(Arthur Schnitzler an Friedrich Hofreiter am 20. März 1912)

Sehr geehrter Herr. Dass ein Bergführer namens Penn existiert, war mir bekannt; ich habe selbst vor einigen Jahren, wenn ich mich nicht irre von Seis aus mit ihm eine Partie gemacht. Dass es aber einen Menschen gibt, der den Namen meines Fabrikanten aus dem «Weiten Land» trägt, erfahre ich erst aus Ihrem werten Schreiben. Wieso ich gerade auf diesen Namen gekommen bin, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s