Spiel Satz Sieg

Frühmorgens. Es ist ja alles vielleicht noch ein Traum. Also schön langsam!
Slow Motion?
Ich sags ungern, aber ja…

Warum lachen denn alle so?

Gibt es eine wahre Absicht?
Jedes Gespräch kann jederzeit eine überraschende Wendung nehmen. Jederzeit kann ein Dritter auch gemeint sein. Und oft genug verfertigen sich Gedanken beim Sprechen.

Die Unverbindlichkeit der Konversation ist gnadenlos.
Eine sagt, was der anderen durch den Kopf geht.

Mittags ist es so weit. Ich fordere den Tennisschläger zum Duell. Wenn einer diese Bühne nochmal mit Tennisschläger betritt, hole ich damit zum Smash aus. Leider gibts im Giftschrank der Requisite auch nicht zugelassene Waffen.
Leute, der Racketexperte im „Weiten Land“ ist Paul Kreindl und ich bin leider gestrichen, also lasst die Schläger stecken.

Auf dieser Probebühne tauchen auch permanent alte Geisterrequisiten auf, ein Ast mit welken Blättern? Woher kommt der? Aus dem Herbst meines Lebens? Aus der Uraufführung?

Die Meyerfeldt und die Dee – Der zärtliche Kampf der Diven:
Nennen wir es so … Du darfst auch dumme Sau zu mir sagen … Ist das nicht ein bisschen altmodisch, das Kleid? Naja ich bin ja selbst kurz vorher … Mit grosser Geste ruft Ophelia Othello an und Adalbert Stifter, August Strindberg, Arthur …!

Wir sind in einem weiten Land.

Abends dann noch die Orgie in der weissen Stretchlimousine, natürlich nur fürs Fotoshooting. Ein bisschen Glamour, ein bisschen Diskurs.

So sausen wir kühn ins Dunkel hinein.

Dieser Beitrag wurde unter Paul Kreindls geheimes Tagebuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

