Asche zu Asche, Aug in Aug

Heute alle zusammen geschnappt, was immer das heisst. Sprechen verlangsamt. Was gibt es hier zu fühlen? Was ist hier zu fühlen? Was ist fühlen? Kann hier mal bitte jemand meine Empfindungen analysieren? Danke, ich weiss nämlich auch nicht, warum hier plötzlich einer tot da liegt, erschossen, warum das so weit hat kommen müssen. Wie ist denn sowas auch zu erklären. Der relativiert doch einfach alles dieser tote Otto, dem eine so grosse Zukunft eben noch von Hofreiter selbst prophezeit worden war, die grosse Zukunft wird ein schneller Tod gewesen sein. Hofreiter selbst hat ihm nämlich eine Kugel in den Kopf gejagt.

Wo es doch gerade noch so gesittet oder frivol oder nett war. Hat irgendjemand dazu etwas zu sagen? Sie sagen jede Menge, aber nichts entscheidendes mehr, es ist schon davor entschieden, wo die Sprache alle Möglichkeiten eben noch 4 Akte lang aufgeschlossen hat, liegt sie jetzt selbst da, wie erschossen und kann nicht mehr. Sind doch nur Worte, die tun hier keinem mehr weh.

Gibt es Empfindungen ausserhalb der Sprache? Ausserhalb der Affekte?

Wittgenstein konnte seinen „Schmerz“ dann auch nicht formulieren und hat lieber Schulbuben geschlagen.

Jedenfalls geht der Hofreiter heute nacht noch ins Atlantis gegenüber vom Theater und Genia nach Hause. Alle ihrer Wege. Gut. Ich bleibe im Theater, beim toten Otto auf der Probebühne1, und leiste ihm Gesellschaft bei seinen Tiefseeforschungen.

Dieser Beitrag wurde unter Paul Kreindls geheimes Tagebuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Asche zu Asche, Aug in Aug

  1. Vincent schreibt:

    Hallo, ich bin mal so frei und poste was auf deiner Seite. Sieht schoen aus! Ich benutze auch seit kurzem WordPress kapiere aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Motivation. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s